„Lustgarten“ *

Slimfast

„Slimfast AH“ ist mein Beitrag zur experimentellen Typographie.
Für ein Taschengeld (Geiz war damals geil) fand ich vor Jahren auf dem Wühltisch eines Elektronik­discounters ein Programm der Firma Data Becker, mit dem man unschuldigen Fonts grausame Dinge antun konnte. Diese Schrift ist das einzige Produkt jener frühen Versuche, das ich seinerzeit auf die Webseite gestellt habe. Heute würde der Handel mit dieser Schriftart sicher dem Washingtoner Artenschutzabkommen unterliegen, deshalb ist sie Freeware und darf nicht verkauft werden.

Download

 

 

Mojacalo Relief

Kreatives Nebenprodukt einer frühen Schrift, die noch der Durchsicht und Aufbereitung harrt, bevor sie wieder öffentlich zur Schau gestellt wird.

Man sieht nur die Schattenlinien eines Reliefs der Schrift.

Download

* „Lustgarten“: ein barocker Park hier in Erbach